Jahresausstellung Bottroper Künstler 2021/2022

Liebe Kunstfreunde! 

Das Jahr geht zu Ende, und anders als im letzten Jahr wird sie in diesem nun wieder stattfinden: die Jahresausstellung Bottroper Künstler im Quadrat. Und ich freue mich, denn in diesem Jahr werde auch ich wieder mit einem Bild dabei sein. 


Ich hatte irgendwie so viel um die Ohren und durch ein anderes Projekt auch nicht viele Arbeiten, die für eine Einreichung in Frage kamen.  Entstanden ist das Bild im März letzten Jahres während des ersten vollständigen Lockdowns. So vieles war nicht möglich, alles so neu und anders, und ich habe mich wirklich schwer getan, unter diesen Bedingungen etwas Kreatives zustande zu bringen. Ausnahmen gab es aber glücklicherweise, und es freut mich sehr, dass „März 1“ nun auch die Jury der Jahresausstellung überzeugen konnte. Dieses „mein Bild im Museum“ Gefühl ist einfach ein sehr schönes. 

Die Jahresausstellung wird vom 28.11.2021 bis zum 09.01.2022 im Josef-Albers-Museum „Quadrat“ in Bottrop stattfinden. Zusammen mit mir freuen sich die zahlreichen anderen ausstellenden Künstler auf viele interessierte Besucher. 

03/2020