Über mich


Zu mir

Christina Bauer
Geboren 1979 in Bottrop-Kirchhellen
Wohnhaft in Essen

Zu TSM –
The Second Me

Schon seit meiner Kindheit bin ich musikalisch/sprachlich/künstlerisch interessiert und habe bis zu meinem Abitur viel Zeit in meine klassische musikalische Ausbildung investiert (Instrument: Querflöte).

Die bildende Kunst hat lange nur eine Nebenrolle in meinem Leben gespielt. Meine „Ausbildung“ endete mit dem Kunst-Leistungskurs in der Schule. Im Jahr 2015 habe ich durch eine prägende Erfahrung zur bildenden Kunst zurückgefunden und sie als eine meiner wichtigsten Ressourcen erkannt. Seitdem ist die Kunst ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich gebe ihr Raum und Zeit, sie gibt mir Inhalt, Mut, Freude an Experimenten und Zufriedenheit.

Durch den positiven Zuspruch von Familie und Freunden habe ich mich entschieden, auch einer größeren Öffentlichkeit zu zeigen, was entsteht. Da ich im Hauptberuf einer klassischen kaufmännische Tätigkeit nachgehe, zeige ich hier sozusagen meine zweite Seite

– The Second Me.

Ausstellungen 

  • Quadrat Bottrop 02.12.2018 – 06.01.2019
    Jahresausstellung Bottroper Künstler 
    Aufnahme der Bilder „Freie Gedanken“ und „Mosaik II“