Meine Arbeiten

All meine Arbeiten entstehen im Spannungsfeld zwischen Kontrolle und Loslassen, zwischen dem Bedürfnis nach geplantem Vorgehen und dem Wunsch, ein Bild rein intuitiv und aus sich selbst heraus wachsen zu lassen. Interessanterweise war mir das selber anfangs gar nicht bewusst. Ich hatte das Bedürfnis, etwas künstlerisch zu gestalten, kam aber immer wieder an eine Grenze, an der ich mir selber im Weg stand. Mein Wunsch nach Plan und Kontrolle behinderte den intuitiven Prozess des Entstehens. Inzwischen nutze ich diesen Konflikt und versuche, das Zufällige stärker einzubinden und das Nicht-Geplante zum eigentlichen Hauptinhalt werden zu lassen. Die Bilder, bei denen das gut gelingt sind am Ende oft die, die mir selber am meisten geben. 

 

Hier zeige ich eine Auswahl meiner Arbeiten aus dem Bereich Malerei, Assemblagen, Collagen, Arbeiten auf Papier sowie Arbeiten auf und mit Holz.

Arbeiten aus 2016

Arbeiten aus 2017

Arbeiten aus 2018

Arbeiten aus 2019